Herzlich Willkommen

Berichte

Neuer Dirigent: Von Simon zu Timon!

Während den letzten 6 Jahren - seit August 2015 - stand Simon Gertschen unserem Posaunenchor als Dirigent vor. Wir haben zusammen verschiedenste Auftritte und viele gesellige Stunden erleben dürfen. Mit Simon konnten wir uns auch musikalisch weiterentwickeln. Zudem hat er zahlreiche Stücke für uns arrangiert, vom Jodellied bis zum Popsong. Das widerspiegelt auch das vielseitige Repertoire, welches Simon mit uns einstudiert und vorgetragen hat.

Wir sind dankbar, dass wir mit Timon Jordi einen jungen und motivierten Nachfolger für Simon gefunden haben! Timon ist 20-jährig, wohnt im Rohrbachgraben und ist gelernter Detailhandelsfachmann Sportartikel.
Seine musikalische Karriere begann mit 8 Jahren mit der Tenorposaune, die er bis heute spielt. Vor 2 Jahren kam die Bassposaune dazu. Timon ist Mitglied im Posaunenchor Walterswil-Oeschenbach, in der Brass Band Emmental, der Nationalen Jugend Brass Band der Schweiz A-Band (JNBB) und in der Swiss Army Brass Band. Daneben absolviert er Einsätze in verschiedenen Symphonie-Orchestern und ist seit gut 2 Jahren Dirigent der Jugendmusik des Posaunenchors Walterswil-Oeschenbach.

Mit Freude schauen wir auf die kommenden Auftritte mit Timon!

Zum Gedenken an Ernst Zulliger

7.11.1963 - 11.9.2020

Traurig haben wir Abschied genommen von Ernst Zulliger, unserem langjährigen Aktivmitglied.
Aschi trat im Jahr 1980 in den Posaunenchor Gondiswil ein, wo er im Lauf der Jahre verschiedene Aemter innehatte, so war er in der Jungbläserausbildung aktiv, als Präsident tätig und in der Musikkomission. Neben dem Posaunenchor spielte er auch viele Jahre in der Schreinermusik mit.
Mit seiner ruhigen und zuverlässigen Art und seinem trockenen Humor war er eine wichtige Stütze in unserem Verein, dies besonders auch nach dem Zusammenschluss mit dem Posaunenchor Waltrigen.

Leider machte sich vor knapp 2 Jahren eine schwere Krankheit bemerkbar, an deren Folgen er nun verstorben ist.
Wir sind dankbar, dass unser Verein 40 Jahre auf Aschi's aktives Mitwirken mit unzähligen Auftritten und geselligem Zusammensein zählen durfte.

Getröstet in der Gewissheit, dass Aschi nun bei seinem Schöpfer ist, bleiben uns viele schöne Erinnerungen an ihn.

Weitere Bilder von Aschi findet ihr hier


Zeitungsartikel

Unter-Emmentaler 20.3.12 Konzert und Theater

Bericht [2’645 KB]

Jahresberichte